Q&ACategory: GermanWürden Sie eine Ileozökalklappe rekonstruieren?
AvatarNatali Willi asked 1 month ago

Letztes Jahr im September 2019 wurde mir aufgrund einer akuten Appendizitis die gesamte Bauhin Klappe entfernt.
Gemäss den Ärzten war in diesem Bereich alles “verwachsen”. Ich hatte in diesem Bereich schon zuvor immer wieder schmerzen und ein gefühl als wären Ameisen dort.
Dies erklärt meine jahrelangen Beschwerden aufgrund einer Dünndarmfehlbesiedlung (SIBO diagnostiziert im USZ).
Die Lebensqualität ist trotz Diät, fasten, Medikamenten, duzenden Nahrungsergänzungsmitteln, Meditation und Entspannungstechniken, etc. stark eingeschränkt.
Es wurden bereits bei Crohn Patienten, beim Kurzdarmsyndrom und bei Blasenpatienten (Entfernung Klappe für Urinableitung) eine Nipple Valve rekonstruiert. Das Verfahren wurde auch an Hunden getestet.
Würden Sie eine Ileozökalklappe rekonstruieren?